Aktivitäten

Zu den Aktivitäten des Freizeitclubs St. Ulrich zählen unter anderem Bogensport, Fußball, Eisstocksport, Tischtennis, Kraftgymnastik, Schifahren, Radfahren und viele kameradschaftliche Tätigkeiten wie Tagesausflüge, Wandern und sogar auch Brauchtümer werden gepflegt wie z.B. Krampus und Nikolaus oder der Faschingsball.

Bogensport

Am und rund um den Sportplatz gibt es einen 3D-Bogen-Parcours. Außerdem werden Bogenturniere am Sportplatz veranstaltet. Nähere Infos dazu bei Günter Herold.

Dienstags ist im Sporthaus Tischtennis-Abend.
Dabei werden im Doppel spannende Matches gespielt.

Eisstockschießen

Den ganzen Winter über wird der Parkplatz zu einer riesigen Eisfläche umfunktioniert. Darauf wird dann Schlittschuh gelaufen und Eisstocksport betrieben.
Bevor der Lenz das Eis zu Wasser verwandelt, findet jedes Jahr ein Vereins-Eisstockturnier statt.
Durch die Flutlichtbeleuchtung kann der Eisplatz lange in die Nacht benutzt werden.

Faschingsball

In der Faschingszeit gibt es beim Gasthaus Neuwirt-Ferrari einen Faschingsball, der vom FC St. Ulrich veranstaltet wird. Neben der Prämierung der besten Kostüme gibt auch tolle Preise zu gewinnen.

Fußball

Am Sportplatz finden im Sommer Hobby-Fußballtrainings statt. Außerdem veranstaltet der Freizeitclub einmal jährlich ein Vereins-Hobbyturnier.

Jahrelang hat Freizeitclub zuvor an einer Hobby-Meisterschaft, dem Grenzlandcup, teilgenommen.